Interview mit einer bekannten Persönlichkeit aus Afrin
Zu Gast war: Herr Dr. Fakhri Abdo
Am Sonntag, den17.11.2024 von 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr fand unsere Veranstaltung (Interview mit einer bekannten Persönlichkeit aus Afrin) in Toni -Mai -Halle (Schmitt Straße 17,53123 Bonn) statt.
Zu Gast war Herr Dr. Fakhri Abdo (ein intellektueller und Mediziner in Gefäßchirurgie mit Dr Titel ) aus Afrin-Region. Zusätzlich war der Musiker und Tembûrspieler Kak Neruda zu Gast auch um die Atmosphäre der Veranstaltung zu verschönen.
Die Eröffnung begann mit Herrn Shiyar Zibar, wo er eine kurze Rede über die AGD e.V.hielt.
Rodin Quflee moderierte das Interview.
Dr. Fakhri startete seine Erzählung über seine Herkunft, Geburtsort und ein Blick auf die Kindheit und präsentierte mit ein Paar Bildern das beindruckende Lebensabschnitt.
Mit seiner Rhetorik und Methodik konnte er erfolgreich weiterhin das Publikum über seine Karriere und mehrere Wendepunkte in seinem Leben sowohl in seinem Herkunftsland als auch in Deutschland aufmerksam machen.
Zwischendurch präsentierte Kak Neruda intermittierend kurze und spektakuläre Musikstücke aus Folklore der Afrin-Region (Çiyayê Kurmênc).
Eine Pause mit Snacks und Getränke war eingeplant. Dadurch fand Informationsaustausch und Kommunikation zwischen den Gästen und den AGD e.V. Mitgliedern statt.
Direkt danach um ca 19: 00 Uhr begann die Fragerunde des Publikums.Dr Fakhri antwortete und kommentierte auf alle Fragen. Während der Fragerunde erwähnte Dr.Fakhri sein neues Buch auf Kurmancî mit dem Titel: Dengname .Im Buch erklärt er die tägliche und reiche Laute( Phonologie )in Kurmancî in dem afrinischen Dialekt .Das Buch wird bald veröffentlicht.
Zum Schluss; mit großer Dankbarkeit schenkte die AGD e.V. dem Dr.Fakhri und dem Kak Neruda jeweils, einen Blumenstrauß und eine AGD-Stofftasche inklusiv Olivenöl und Seife aus Çiyayê Kurmênc
Comments