top of page

Ausflug der AGD - 2023


 

Teilnehmer des Ausflugs im Freizeitpark „Beueler Rheinaue” .

Im Rahmen des Programms „Komm An NRW” für neue Eingewanderten in NRW wurde der Ausflug durch AGD.e.V. mit dem Zweck „Orientierung in NRW und Bewältigung der Schwierigkeiten während der Integration“ durchgeführt.


Dieser Ausflug wurde am Samstag, den 29.07.2023 geplant, aber wegen des regnerischen Wetters wurde den Termin des Ausflugs vielmals verschoben. Endlich fand er am Sonntag, den 20.08.2023 im Freizeitpark „Beueler Rheinaue” mit neunzehn TeilnehmerInnen statt.


Die Teilnehmenden waren aus sechs Familien und davon waren zehn Jugendliche.


In der wunderschönen Natur und dem sonnigen Tag fand sich zunächst eine Kennenlernrunde, dann wurde eine Debatte über persönliche Fragen auf der sozialen und beruflichen Ebene geführt. Informationen über die Geografie des Reheins wurden mitgeteilt, außerdem haben einige Teilnehmende miteinander die Integrationspolitik, das Bildungs-und Gesundheitssystem sowie den Arbeitsmarkt in Deutschland besprochen. Die Jugendliche haben verschiedene Arten von Sport geübt und viel Spaß gemacht.


Des Weiteren beschäftigen sich die Anwesenden mit der Zubereitung des Abendessens, das das Grillen und eine Menge Vorspeisen war.


Nach dem Essen wurden Fotos von allen Teilnehmenden mit dem Logo des Komm An NRW Programms zur Erinnerung aufgenommen.


Zum Schluss hörten die Anwesenden Musik und ein paar Lieder an sowie tanzten alle zusammen.

83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page